Samstag, 28. März 2020

TAG 4 Bis ins kleinste Detail


Was du brauchst:  Stifte, Papier, Schere, Klebeband



Heute möchte ich euch zu einem kleinen Zeichen-Ratespiel einladen. Ihr seht hier drei Zeichnungen von mir. Kannst du erkennen worum es sich jeweils handelt?


Deine Aufgabe heute wäre, mal die Dinge aus nächster Nähe zu betrachten, bis ins kleinste Detail und es zeichnerisch festzuhalten.

Weil uns das mit beiden Augen nur schwer gelingt, nimmt man einen Motivsucher zur Hilfe. Der besteht aus einem Stück festem Papier (ungefähr 10x10 cm) und Klebeband. (Ich habe braunen Tonkarton genommen. Dann sieht es ein bisschen wie ein Fernrohr aus J) Das Papier wird gerollt und an den Enden mit Klebeband in Form gehalten.


Damit kannst du die Perspektive wechseln und fokussierst dich auf kleine Details, die dir sonst niemals auffallen würden. Bleib auf deinem Stuhl sitzen, leg dich auf den Boden oder suche den Raum im Stehen und Gehen ab. Wenn du etwas interessantes gefunden hast, zeichne es in eine Kreisform.

Schicke dein Bild deinen Freunden und/oder zeige es deinen Eltern.

Schaffen sie es zu erkennen was du gezeichnet hast?

Für meine Schülerinnen und Schülern gilt, wenn ihr diese Aufgabe bearbeitet, bringt die Ergebnisse mit in die Schule, dann raten wir gemeinsam!

Wenn du mich mitraten lassen willst, dann schick mir dein Bild zu!

Liebe Grüße

Frau Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art