Dienstag, 26. Mai 2020

Aufgabe 28 Zeichenexperimente



Du brauchst: Ein Objekt, das du zeichnen möchtest; Bleistift, Papier, eventuell Klebeband und einen Stock

Mein Zeichenobjekt ist eine Teekanne. Du wirst heute dein Objekt auf verschieden Arten zu Papier bringen und am Ende beurteilen, was am besten geklappt hat, was lustig aussieht und vielleicht wo etwas ganz Anderes aus deinem Objekt wurde. Du könntest auch Fotos machen und an andere verschicken und die anderen dann raten lassen, was zu sehen ist, oder wie du das gezeichnet hast.

Zeichne dein Objekt zunächst einfach nur ab. Das Bild dient dir auch ein später als Vergleich für die Experimente.

Dann geht’s los:

·         Zeichne ohne auf das Papier zu schauen. Schau nur das Objekt an.

·         Zeichne mal mit der linken Hand. (Für die Linkshänder: Zeichne mit der rechten Hand ;-))

·         Zeichne mit geschlossenen Augen. (Das hat bei mir erstaunlich gut funktioniert)

·         Zeichne mit geschlossenen Augen und taste dein Objekt mit der freien Hand ab. Zeichne was du fühlst.

·         Zeichne mit dem Stift im Mund. (Aber vorsichtig!!!) Am besten klemmst du ihn quer zwischen deinen Zähnen ein. Frag deine Eltern, ob du das darfst.

·         Zeichne mit dem Stift zwischen deinen Zehen.

·         UND JETZT: Zeichne mit dem Riesenstift. Den musst du dir zuerst mithilfe von Klebeband und einem Stock, oder mehreren Stiften, bauen.
Hier siehst du meine Ergebnisse. Mit dem Riesenstift war es richtig schwierig. Es hat aber viel Spaß gemacht. Ich hoffe dir macht es auch Spaß. 




Liebe Grüße

Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art