Dienstag, 28. April 2020

Aufgabe 16 Schräg- und Zerrbilder

Von der heutigen Aufgabe wird es drei Variationen geben. Hast du einen Drucker zuhause? Wenn nicht, dann kannst du gleich zur Variante 3 runterscrollen. (Variante 1 und 2 könntest du auch ohne Drucker machen, dazu müsstest du aber zwei bzw. drei Mal das gleiche Bild malen oder zeichnen) 💪

Ein großes Dankeschön an Gianluca für diese tolle Idee!


Variante 1

Du brauchst: 3 Mal das gleiche Bild, Schere, Kleber, Papier (und Fingerspitzengefühl 😉)

Schneide dein Bild in gleich große Streifen. Ich habe mich bei meinem Bild für 1 cm breite Streifen entschieden. Nummeriere die Streifen bei jedem Bild, damit du nicht durcheinanderkommst.

Klebe dann alle drei Streifen mit der Nummer 1 auf. Danach alle drei Streifen mit der Nummer 2 usw. Das Ergebnis hat mich überrascht, denn es sieht wirklich außergewöhnlich aus. 
Gianlucas Beispiel




Variante 2

Du brauchst: 2 Mal das gleiche Bild, Schere, Kleber, Papier

Hier ist das Vorgehen das gleiche wie bei Variante 1, nur, dass du hier lediglich 2 Bilder in Streifen schneidest. Ich habe mich für ein Foto einer Blume entschieden, die ich mal gefunden habe. Und ich habe hier breitere Streifen geschnitten. 
 



Variante 3

Du brauchst: zwei verschiedene Bilder, Schere, Kleber, Papier

Vielleicht hast du alte Zeitschriften und Magazine zuhause, oder du könntest zwei gleich große Bilder malen oder zeichnen. Je unterschiedlicher die Bilder aussehen, desto besser wirkt das Bild nachher. Ich habe mich für zwei Abbildungen aus einem Küchenmagazin entschieden, da ich sonst nichts zuhause hatte. Also wundere dich nicht, dass die Idee nicht wirklich toll ist 😀. Es ging mir nur darum euch zu zeigen, wie es geht.

Also: Schneide die Bilder in gleich große Streifen und nummeriere sie. Dann klebe alle Streifen auf. Streifen 1 von Bild 1, Streifen 1 von Bild 2, Streifen 2 von Bild 1, Streifen 2 von Bild 2 usw.

Falte am Ende dein Bild so, dass man auf der einen Seite nur das eine Bild sieht und auf der anderen Seite das andere Bild. Am Ende hast du zwei Bilder in einem, je nachdem von welcher Seite man das Bild betrachtet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art