Freitag, 3. April 2020

TAG 10 Die Papiergirlande



Was du brauchst: Papier, Schere und Kleber 

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich vermisse die Schule und freue mich, wenn ich wieder mit euch in der Schule sein kann.
Für mich ist das mit dem Gefühl eines kleinen Festtages verbunden, wenn wir wieder alle in der Schule sein können. An Festtagen schmückt man sein Haus oder den Ort der Feier. Was eignet sich dafür besser als Girlanden?
Meine Idee für heute wäre: Lasst uns eine riesige Papiergirlande basteln, die wir dann im Lichthof aufhängen. Wenn die Schule wieder öffnet, bringt jeder seinen Teil der Papierkette mit und wir fügen alle Teile zusammen!

Selbst wenn wir gemeinsam nicht den Rekord knacken (1042,13 m) so ist die Papierkette ein schönes Zeichen dafür, dass wir alle zusammenhalten und uns freuen wieder zurück zu sein!
Die Anleitung für die Papierkette findest du hier als Bild. Schneide Papierstreifen aus. (Mindestens 2x12cm) Klebe dann die Enden zusammen für den ersten Ring. Fädel den zweiten Streifen durch den ersten Ring, klebe ihn zusammen… dann den nächsten Streifen usw.

Du kannst weißes Papier nehmen, du kannst das Papier anmalen, deinen Namen draufschreiben, buntes Papier nehmen… das bleibt dir überlassen. Wenn du deine Kette fertig hast, häng sie in deinem Zimmer auf! Sie erinnert dich daran, dass du dich freuen kannst, wenn die Schule wieder losgeht. 😊
Selbst wenn du nur zwei Papierringe machst, können diese trotzdem ein Teil des Ganzen werden!
Morgen wird es keine Sonntagsaufgabe geben. Genießt einfach nur den schönen sonnigen Tag! 😉

Liebe Grüße
Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art