Donnerstag, 2. April 2020

TAG 9 Schattensucher zweiter Teil


Was du brauchst: Papier, Bleistift und (wenn vorhanden) Farbstifte und wieder Licht und Schatten



Die Schattensuche hat mich noch auf eine andere Idee gebracht. Schau dir mal im Internet die „Handimals“ von Guido Daniele an. Er lässt aus Händen Tiere werden!

Als du noch jünger warst, hast du das sicher auch schonmal ausprobiert: Die eigenen Hände im Schatten zu Tieren werden lassen.



Das wäre auch die Aufgabe für heute. Probiere verschiedene Handhaltungen aus. Entscheide dich für einen Schatten bei dem du ein Tier erkennen kannst. Heute brauchst du sicherlich ein zusätzliches Licht, da die Sonne nicht scheint.

Zeichne die Umrisse mit Bleistift ab.

Gestalte im Anschluss mit Farbstiften (oder Bleistift, wenn du keine Farbstifte hast) dein persönliches „Handimal“.

Die ersten zehn eingesendeten Bilder werde ich hier veröffentlichen!

Viele Grüße
Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art