Dienstag, 2. Juni 2020

Aufgabe 31 Tierisch eckig


Mathe und Kunst?! Das passt! Und keine Sorge, rechnen müsst ihr nicht.

Man zeichnet Punkte in ein Koordinatensystem und verbindet die Punkte im Anschluss zu einem Bild. Ich denke und hoffe, dass ihr alle ungefähr wisst, wie man Punkte in ein Koordinatensystem einträgt. Ganz unten findet ihr noch eine Variante ohne Koordinatensystem.

Wenn ihr den Link anklickt, kommt ihr zu dem Kanal. Dort könnt ihr euch ein Motiv auswählen. Am Ende der Videos findet ihr eine Liste mit Punkten, die ihr in das Koordinatensystem eintragen könnt.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLKw2z7AmtgjacPxQu9jQMVcRINCDKazDl

Ihr braucht auf jeden Fall Zeit! Es dauert schon ziemlich lang alle Punkte einzutragen. Ihr macht es am besten auf kariertes Papier. Hier seht ihr mein Vorgehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht alle Punkte ordentlich markiert habe, denn sowohl am rechten Ohr, als auch am linken Auge gab es kleinere Probleme. 😅


Zu viel Mathe und Abmessen? Hier habe ich mich an einem Schnabeltier versucht. Ihr braucht eine Abbildung von einem Tier eurer Wahl und zeichnet es mit einem Lineal oder Geodreieck! So kann es nur eckig werden, da ihr keine gebogenen Linien habt.


Wenn eure Bleistiftzeichnung fertig ist, könnt ihr alle Linien nochmal mit Fineliner nachgehen und die Flächen im Bild farbig gestalten.

Gar keine Lust auf Zeichnen mit dem Lineal? Auch kein Problem. Online findet ihr sehr viele geometrische Tiere, die könntet ihr euch auch einfach ausdrucken und ausmalen 😉

Viele Grüße

Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art