Donnerstag, 18. Juni 2020

Pixel-Art und Abschiedsworte


Jetzt mal Hand auf´s Herz – Wer von euch hat schon mal während einer langweiligen Unterrichtsstunde auf einem karierten Blatt kleine Zeichnungen angefertigt? Ich habe das auch getan. Heute möchte ich euch gerne die sogenannte „Pixel-Art“ zeigen und vielleicht habt ihr ja Lust es auch selbst außerhalb des Unterrichts auszuprobieren.
Ihr braucht: Stifte und kariertes Papier!
Entweder ihr sucht euch online Vorlagen eurer liebsten Comic- oder Zeichentrickfiguren unter dem Schlagwort „Pixel-Art“ oder ihr erfindet selbst welche! Hier seht ihr mein Ergebnis:

Der folgende Link führt euch zu einem Online-Pixel-Art-Generator. https://www.pixilart.com/draw
Ihr könnt die Stifte dort auswählen und ihr zeichnet direkt online. Fragt aber auf jeden Fall vorher eure Eltern, ob ihr euch den PC ausleihen könnt. 

Wer dann will, kann sich diese Zeichnung abspeichern und nochmal von Hand auf kariertes Papier übertragen. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass ihr in dem Programm alles wieder schnell löschen könnt, wenn euch etwas nicht gefällt und ihr müsst nicht so ganz genau arbeiten, wie auf dem karierten Papier.

Wie ihr der Überschrift entnehmen konntet wird dies die letzte Aufgabe sein. Ihr könnt mir natürlich weiterhin eure Bilder zuschicken, auch in den Ferien!  Wenn es um Kunst geht, gebe ich euch gerne Tipps und Hilfestellungen.  Den Blog werde ich allerdings auch nach den Ferien in dieser Form nicht mehr weiterführen. Ich hoffe einfach, dass wir uns in der Schule wiedersehen, wieder Kunstunterricht zusammen machen können und dass es nicht mehr online geschehen muss. Falls dem nicht so ist, dann lass ich mir was einfallen😉

Danke, dass ihr die letzten Monate so toll mitgemacht habt. Ich habe mich immer sehr über eure Bilder gefreut, die oft sogar besser waren als die, die ich selbst gemacht habe.

Ich wünsche euch und euren Familien eine gute Zeit in den Sommerferien und sage:  Hoffentlich bis bald!

Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art