Dienstag, 16. Juni 2020

Aufgabe 37 Klappgesichter


Klappgesichter
Du brauchst: Papier, Schere und Buntstifte
Schneide dein Papier als kleines Rechteck zu. Falte es, wie auf dem Bild zu sehen, in der Mitte zusammen. Der mittlere Teil ist der Teil, der später beim Aufklappen erscheint.

Zeichne dann dein Bild mit Bleistift vor. Probiere es jetzt schon aus, ob das mit dem Auf- und Zuklappen funktioniert. Dann kannst du noch Änderungen vornehmen. Wenn du fertig mit der Vorzeichnung bist, kannst du das Bild farbig gestalten. Mein Tipp: Male auch den Hintergrund an. Dann wirkt es später besser.
Ich habe ein GIF mit meinen Klappgesichtern erstellt. Fotografiere dazu dein Bild einmal geschlossen und einmal offen. Unter folgendem Link kannst du dir selbst auch ein GIF mit deinem Klappgesicht erstellen.
Viel Spaß dabei!
Liebe Grüße
Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art