Sonntag, 14. Juni 2020

Aufgabe 36 Puzzle-Spiel


Ihr braucht: Pappe oder festes Papier, weißes Papier, Farbstifte, Schere, Kleber und eventuell transparentes Klebeband
Um ein Puzzle-Spiel selbst zu machen braucht ihr aber in jedem Fall Fingerspitzengefühl, denn alle Teile müssen ganz genau ausgeschnitten sein, sodass man sie nachher auch problemlos verschieben kann.

Schritt 1: Schneidet aus der Pappe (oder dem festen Papier) zwei Quadrate aus.
Ein Quadrat dient als Hintergrund und das zweite Quadrat wird das Puzzle und der Rahmen. Schneidet dazu sorgfältig und gleichmäßig einen Rand aus.
Schritt 2: Teilt euer kleineres Puzzle-Quadrat in gleich große Quadrate.
Schritt 3: Schneidet das weiße Papier passgenau zum Puzzle-Quadrat aus, übertragt die kleinen Kästchen und zeichnet euer Motiv auf. Lasst dabei eine Ecke aus, denn ihr müsst ja Platz haben, um die einzelnen Teile später zu verschieben.
Schritt 4: Klebt den Rahmen auf den Hintergrund und eure Zeichnung auf das Puzzle-Quadrat. Probiert aus, ob alles genau ineinanderpasst.

Schritt 5: Schneidet eure Puzzleteile aus und setzt sie wieder in den Rahmen ein. Wer möchte, kann vorher noch transparentes Klebeband darüber kleben, dann hat das Puzzle am Ende eine glatte und glänzende Oberfläche. Ich habe auch noch den Rahmen mit Papier beklebt.

Schritt 6: Jetzt bringt euer Puzzle durcheinander. Verschiebt dazu alle Teile.
Und dann könnt ihr auch schon loslegen und es wieder in die richtige Reihenfolge bringen!
Ich hoffe sehr, dass das klappt bei euch. Bei mir war es wirklich etwas knifflig bis es funktioniert hat. Aber es sieht so schön aus!
Viele Grüße
Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art