Donnerstag, 11. Juni 2020

Aufgabe 35 Die beste Limonade aller Zeiten!

Ich will euch ein Geheimnis verraten: Obwohl ich kein Kind mehr bin, ist mein liebstes Getränk immer noch Limonade!

Lasst uns doch heute mal eine neue Limonade erfinden. Welche Geschmacksrichtung würde euch interessieren? Vielleicht eine besondere Fruchtsorte? Mit Vanille oder Zimt? Eure Aufgabe wäre heute, dass ihr Produkt- und Etikettendesigner werdet und eine neue Limonade erfindet!

Ihr braucht: Eine leere Dose oder Flasche, Papier, Buntstifte und Klebestreifen.

Falls ihr keine leeren Dosen oder Flaschen zu Verfügung habt, dann zeichnet ihr die Flasche eben auf Papier. Das Gute daran wäre, dass ihr gleichzeitig noch eine neue Flaschenform erfinden könnt.

Wer Lust hat, darf auch gleich noch ein Glas passend zu seiner Limonade zeichnen. Bei Cola gibt es ja auch immer die passenden Gläser, warum also nicht zur Limonade?!

Ihr beginnt damit, dass ihr überlegt welche Geschmacksrichtung eure Limonade haben soll. Schreibt euch auf, welche Farben dazu passen würden und welche Formen. Überlegt euch dann einen Namen, der dazu passt.

Dann denkt drüber nach, wer eure Limonade kaufen und trinken soll? Kinder? Jugendliche? Erwachsene? Denn je nach Zielgruppe müsst ihr auch das Etikett gestalten. Welche Farben könnte eure Zielgruppe mögen? Welche Schrift wäre passend?

Wenn euch nichts einfällt: Im Internet findet ihr zahllose Schriftarten.

Wenn ihr alles aufgeschrieben und überlegt habt, beginnt das Gestalten des Etiketts. Zeichnet es auf Papier und gestaltet es farbig. Klebt es mit Klebeband auf eure Flasche.

Sendet mir gerne ein Bild von eurer Limonade zu!

Hier ist meine Limonade:

Limananas – Die neue Ananas-Limonade!

Ganz viele Grüße

Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art