Donnerstag, 26. März 2020

TAG 3 Der Laubenvogel


Was du brauchst: Handykamera/Kamera und Dinge, jede Menge Dinge




Informiere dich im Internet über den Laubenvogel, insbesondere über seinen Nestbau.

Auch wenn ich dir hier jetzt was darüber sage, um die Aufgabe einzuleiten, informiere dich trotzdem. Du hast bestimmt noch nie über Laubenvögel nachgedacht J

Du wirst feststellen, dass Laubenvögel grüne und blaue Früchte oder Dinge nutzen und arrangieren, um ihr Nest zu kennzeichnen.



Das ist auch deine Aufgabe heute. Du kennzeichnest zwar kein Nest, aber du arrangierst Dinge in verschiedenen Farbgruppen. Das verursacht Unordnung meinst du? Klar. Du solltest die Dinge später auch wieder an ihren Platz zurücklegen.

So habe ich es gemacht:

  




Also los geht´s:

Wähle deine Lieblingsfarbe! Such dir nun alle Dinge im Haus oder in deinem Zimmer, die diese Farbe haben. Arrangiere alle Dinge ansprechend und halte es fotografisch fest. Ich wette du wirst Sachen entdecken, die du vielleicht schon lange nicht mehr in der Hand hattest.



Ich habe mich mal an der Farbe Rot versucht. Allerdings musste ich feststellen, dass ich gar nicht so viele rote Dinge zuhause habe.



Dir macht diese Aufgabe Spaß? Dann arrangiere noch weitere Farbgruppen und fotografiere sie!

Räume danach bitte wirklich alles wieder zurück an seinen Platz. ;)


Eine weitere Möglichkeit wäre, deine Bücher, Spielsachen oder Kleidung nach Farben zu sortieren!
Hier ein kleines Beispiel aus meinem Bücherregal:




Wie immer gilt: Wenn du möchtest, dass dein Bild veröffentlicht wird, schick es an meine Mailadresse. Wenn du nur eine Rückmeldung zu deinem Bild möchtest, oder es mir einfach nur zeigen möchtest, dann schreib das in die Mail mit rein!



Liebe Grüße
Frau Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art