Donnerstag, 9. April 2020

Ferienaufgabe Wettbewerb


Ich will ehrlich zu euch sein. Mir gehen die Ideen aus. Eine Kreativpause ist zwingend notwendig für mich. 😉Falls es für euch nach den Ferien im Online-Unterricht weitergehen sollte, bin ich natürlich auch wieder für euch da! Wenn ihr Ideen für den Blog habt, dann schickt mir die auch sehr gerne zu. Wichtig dabei ist, dass es für alle Altersstufen (Klasse 5 -9) machbar ist und dass jeder alle Materialien zuhause hat.

Falls es nicht im Online-Unterricht weitergehen sollte, sondern in der Schule,  bedanke ich mich jetzt schonmal recht herzlich für die vielen Emails und Bilder und freue mich auf das reale Wiedersehen! Ihr habt euch so viel Mühe gegeben und das hat mich echt beeindruckt! Ich werde in dem Fall versuchen weiterhin den Blog zu aktualisieren und eventuell hier eure Ergebnisse aus dem Unterricht präsentieren.

Dennoch möchte ich gerne für die Ferien eine Aufgabe geben. Wie ihr wisst, erscheint jährlich unsere Schulzeitung. Und das Planckton braucht natürlich auch eine Titelseite. Die Idee für das nächste Planckton wäre, eine Titelseite zu machen mit einer Collage aus euren Bildern. Die Auswahl für die Collage werden wir in der Redaktion treffen.

Wenn du Lust hast und auch in den Ferien kreativ sein möchtest, dann male, zeichne, fotografiere, schneide oder bastel mit und schick mir dein Bild per Mail zu! Die besten Bilder kommen auf das Titelblatt! (Alle Einsendungen werden aber gewürdigt. Entweder in Form einer weiteren Collage im Planckton oder in einem Bilderrahmen, der im Schulhaus hängen wird) Bitte entsorgt das Original nicht, nachdem ihr es mir zugesendet habt, denn ich muss die Bilder selbst nochmal fotografieren oder einscannen.

Dein Bild sollte sich an folgenden Begriffen orientieren:

Mut machen, durchhalten, home-schooling, zuhause sein, Zusammenhalt, Gemeinschaft

Du könntest aber auch mit deinem Bild zeigen, wie du diese Zeit erlebst, oder was für dich in Erinnerung bleibt.

Ich freue mich auf eure Zusendungen und wünsche euch erholsame Ferien! Genießt die Zeit mit euren Familien!

Viele Grüße

Julia Heintz

                                                      Max-Planck-Gymnasium Saarlouis: Start/News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art