Dienstag, 7. April 2020

TAG 13 Selbstporträt – Mal anders

Was du brauchst: Papier, Bleistift, Buntstifte (eventuell: Drucker)
Heute und morgen werden wir uns mit dem Thema "Selbstporträt" auseinandersetzen.
Das erste Selbstporträt in dieser Woche ist ein LEGO-Selbstporträt. Du zeichnest heute dich als LEGO-Figur. Entweder zeichnest du die Vorlage selbst oder du nimmst meine Vorlage (siehe unten) und druckst sie aus, wenn es noch zu schwierig für dich ist das Bild abzuzeichnen.


Zeichne zunächst mit Bleistift vor. Was ist typisch für dich? Eine Brille? Dein Lieblingspullover? Eine besondere Frisur, die du immer trägst? Grüne Augen? Falls dir nichts einfällt, frag doch einfach deine Eltern oder Geschwister, was auf jeden Fall dabei sein muss, wenn du DICH als LEGO-Figur zeichnest.

Gestalte danach deine Zeichnung farbig. Ziehe die Konturen und Linien mit Fineliner nach.

Ich bin so gespannt auf eure Ergebnisse und ob ich euch erkenne!

Erkennt ihr mich?

Liebe Grüße

Julia Heintz

Hier noch die Vorlage:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art