Donnerstag, 7. Mai 2020

Aufgabe 20 Wolkig mit Aussicht auf… Tiere? Dinge? Fabelwesen?


Diese spannende Idee habe ich gleich von zwei SchülerInnen zugeschickt bekommen. Und ihr habt Recht. Das gehört in den Blog! 
Was ihr dafür braucht: Wolken am Himmel, eine Kamera/Handykamera, Stift und Papier

Für den morgigen Tag ist wieder schlechtes Wetter gemeldet, da hoffe ich sehr, dass es auch wieder spannende Wolken im Laufe des heutigen Tages am Himmel gibt.

Schaut nach oben. Seht ihr eine interessante Wolke? Könnt ihr darin etwas erkennen? Macht ein Foto davon und zeichnet das, was ihr erkennen konntet auf Papier. Wer einen Drucker zuhause hat und den problemlos und ohne Hilfe bedienen kann, kann natürlich auch direkt auf das Foto zeichnen.

Hier ist meine Wolke. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch eine Zeichnung von dem machen, was ihr in meiner Wolke seht. Ich habe darin eine Pute gesehen. Und ihr?



Diese Aufgabe eignet sich auch als Spiel, das ihr mit der Familie zuhause oder euren Freunden über das Handy spielen könnt. Wer sieht das Gleiche? Punkte gibt´s nur für denjenigen, dessen Idee einzigartig ist.

Viele Grüße

Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art