Sonntag, 10. Mai 2020

Aufgabe 21 Roboter, die das Leben leichter machen

Was du brauchst: Schere, Kleber, Papier oder Pappe, Alufolie, Edding (bzw. wasserfester Stift), Buntstifte


Es gibt immer Sachen, die man nicht so gerne macht. Erfinde heute einen Roboter, der diese Aufgaben für dich übernehmen könnte! Wenn du die Materialien nicht zuhause hast, dann kannst du auch den Roboter einfach mit Bleistift zeichnen. 😄

Ich putze nicht gerne Fenster, weil ich einfach zu faul dafür bin. Also habe ich mir einen Fenster-Putz-Roboter erstellt.

Bei welcher Aufgabe hättest du gerne einen Roboter, damit er das für dich übernimmt?

Zeichne deinen Roboter vor, so wie du ihn gerne hättest. Übertrage die Zeichnung auf festeres Papier oder Pappe. Schneide dann das Grundgerüst für deinen Roboter aus. Beklebe deinen Roboter mit Alufolie. Dann kannst du zusätzliche Details aus Papier ausschneiden und farbig gestalten, wenn du möchtest. Mit Edding oder auch einfachem Kugelschreiber kannst du deinen Roboter zeichnerisch ausgestalten.


Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt! (Und putze bis dahin selbst die Fenster, da Ferris, der Fensterputzroboter, leider doch zu kurze Arme hatte…aber vielleicht besser morgen. Heute regnet es ja.😉)

Liebe Grüße

Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art