Sonntag, 7. Juni 2020

Aufgabe 33 Mülltransformers




Kennt ihr die „Transformers-Filme“? Mir gefällt die Idee, dass aus alltäglichen Gegenständen (In den Filmen sind das zumeist Autos) eine Art Superhelden werden. Das habe ich heute auch ausprobiert und mir überlegt, dass ich aus unserem Müll einen Superhelden werden lasse.

Ihr braucht: Eine alte Verpackung, Kleber/Klebeband, Schere, eventuell auch zusätzliche Sachen, wie Draht, eine Heißklebepistole, Farben etc. .Je nachdem was ihr zuhause habt und wie ihr den Superhelden gestalten wollt. 





Ich habe einen alten Eierkarton genommen. Das war wirklich leicht umzusetzen.
Das Gute bei dieser Aufgabe ist, dass es je nach Verpackung richtig schwierig werden kann einen Superhelden draus zu machen. Prüft doch heute mal im Laufe des Tages, was ihr vorhabt in den Müll zu werfen und überlegt, welche der Verpackungen sich wohl für einen Superhelden eignen würde. Wenn noch Reste in der Verpackung waren, entfernt diese und wascht die Verpackung gründlich aus. (Beispielsweise bei einem Saft- oder Milchkarton oder Joghurtbechern.)

Alle Techniken sind erlaubt. Schneiden, falten, kleben, ineinanderstecken. Wichtig ist nur, dass ihr versucht wirklich die komplette Verpackung zu verarbeiten.

Schickt mir eure Vorher-Nachher Bilder zu, wenn ihr wollt!

Liebe Grüße

Julia Heintz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Ergebnisse zum Thema Land-Art